Gemeinsam CO₂ reduzieren

mit einem „kleinen Baum“ von der Malerei Wiesinger - regional – nachhaltig – klimaschützend

Umweltschutz wird in unserem Unternehmen auf vielseitige Art und Weise tagtäglich gelebt. So arbeiten wir seit Anbeginn mit umweltschonenden und umweltfreundlichen Wareneinsatz. Da in unserer unmittelbaren Umgebung der Klimawandel auch seine Spuren hinterlassen hat, kam es durch den Käferbefall zu großen Waldrodungen. Anlass dafür, dass wir uns entschlossen haben unsere regionale Umwelt mit einer besonderen Maßnahme zu unterstützen.

Wir wollen, den von uns verursachten jährlichen CO₂ Ausstoß in Form von Baumpflanzungen neutralisieren.

Der Klimaschutz ist uns ein besonderes Anliegen. Daher wollen wir auch unsere Kunden miteinbeziehen und starten 2020 eine Kampagne zur CO₂ Reduzierung. Kunden, die unseren Malerdienst in Anspruch nehmen, erhalten von uns einen „kleinen Baum“ geschenkt.

Jeder gesetzte Baum ist ein Beitrag zu einem CO₂ reduzierten Lebensraum.

Logo Klimaschutzaktion Malerei Wiesinger

Klimaschutz Aktion 2020 – Eine stolze Bilanz

Die von uns zu Jahresbeginn gestartete regionale Klimaschutz Aktion 2020, die wir als Kampagne das ganze Jahr durchführen, verbuchte bisher einen sensationellen großen Erfolg.

Die stolze Bilanz: Mehr als 1.800 Baumsetzlinge sind zusammengekommen.

Statistisch gesehen, würde dies einer Waldfläche von nahezu zwei Hektar entsprechen, die wir mit Roteichen, Rotbuchen, Nordmanntannen und Schwarzkiefern bepflanzen.
Die „grüne Idee“, die dem Projekt zu Grunde liegt, konnte realisiert werden. Unser Kampagnen- Motto: „Denn jeder gesetzte Baum ist ein Beitrag zu einem CO2 reduzierten Lebensraum", setzten wir erfolgreich um.

Unser Vorhaben dies auch mit einem gemeinsamen Pflanztag am 16. Oktober 2020 zu feiern und die Pflanzungen der Baumsetzlinge vorzunehmen, ist leider durch die neuen COVID 19 Maßnahmen der Regierung in dieser Form nicht möglich. Die Baumsetzlinge werden Ende Oktober an die Ortsbauernschaft Walding übergeben.

Vielen Dank, dass Sie beispielgebend bei unserer regionalen Klimaschutz Aktion 2020 mitwirkten und diese mit Ihrem wertvollen Beitrag unterstützt haben. Somit ist es uns gemeinsam gelungen ein regionales Zeichen zu setzen, wie Klimaschutz auch im kleineren Rahmen erfolgreiche Früchte trägt.

Wir werden den Weg „Gemeinsam CO2 zu reduzieren“, weiter gehen.

© 2020 Malerei Wiesinger | Website by dobu Web GmbH